Was tun im Trauerfall?

Bestattungen Diekmann steht Ihnen im Sterbefall sofort erfahren und zuverlässig zur Verfügung.

Bei Eintritt des Todes zu Hause oder auch wenn sich dieser abzeichnet, informieren Sie bitte Ihren Hausarzt oder den Notarzt (Tel. 116 117). Er muss den Tod medizinisch feststellen und den Totenschein ausstellen, der bei der verstorbenen Person verbleibt. Im Krankenhaus, Senioren- und Pflegeheim verständigt das Personal den diensthabenden Arzt.

Anschließend setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie können uns unter der Rufnummer 02562 - 54 77 Tag und Nacht erreichen, an 365 Tagen im Jahr. Wir kommen zu Ihrer Wunschadresse und besprechen mit Ihnen in Ruhe alle Schritte, die nun wichtig sind.

Wir benötigen folgende Unterlagen:

  • Personalausweis des Verstorbenen
  • Elektronische Gesundheitskarte (Krankenversicherungskarte)
  • Für Ledige:
    Geburtsurkunde
  • Für Verheiratete:
    Familienstammbuch
  • Für Geschiedene:
    Familienstammbuch, rechtskräftiges Scheidungsurteil
  • Für Verwitwete:
    Familienstammbuch, Sterbeurkunde
Darüber hinaus sind auch diese Dokumente wichtig:
  • Versicherungspolicen
  • Renten- und VBL-Bescheide
  • Eventuell bestehender Bestattungsvorsorgevertrag
  • Graburkunde für eine eventuell bestehende Grabstätte
  • Sonstige Verfügungen

Wir haben Verständnis dafür, dass Sie in diesem Moment einer besonderen emotionalen Belastung ausgesetzt sind. Sollten Unterlagen nicht vorhanden sein, unterstützen wir Sie gerne bei der Besorgung fehlender Papiere.

02562 - 54 77

Tag & Nacht